
Mit einer Langfahrt hatte der Tag beginnen sollen; am Ende reichte es nicht einmal für ein verkürztes Dreieck auf der Innenförde. Die Wettfahrtleitung probierte wirklich alles, auch noch einmal einen zweiten Anlauf am Nachmittag. Aber es half nichts: Irgendwann hatte das Dümpeln auf dem Kieler Ententeich ein Ende, und Wettfahrtleiter Wolfgang Knaus ordnete Abbruch an – besser gesagt: Er gab allen Crews für diesen Tag „hitzefrei“. Angesichts der Temperaturen und der gleißenden Sonne auf der Förde eine absolut richtige Entscheidung. 😉
har
