2026: Siegerehrung im Kutterrace

Müde – aber gut gelaunt: die Mannschaften, die am Kutterpullen teilgenommen haben. Foto: har

Die Mannschaft des Seebataillons aus Eckernförde, der Kutter-Ruder- und Segelverein der Berufsfeuerwehr Kiel und der Osterfeuerverein Golzwarden sind in ihrer jeweiligen Klasse an die Spitze gepullt. 1.000 Meter in glühender Hitze auf der Förde waren anstrengend, taten der guten Laune der Crews aber offensichtlich keinen Abbruch. Alle Mannschaften bedankten sich ganz herzlich für die gute Organisation, das faire Miteinander auf und neben dem Wasser. Und viele Crews versprachen schon von der Bühne aus, im kommenden Jahr wieder teilzunehmen. Der Kommandeur der Einsatzflottille 1, Flottillenadmiral Christian Walter Meyer, und der Wettfahrtleiter, Oberstabsbootsmann Wolfgang Knaus, ermutigten ausdrücklich dazu, in 2027 bei der 138. Marinekutterregatta erneut zu starten.
Eine besondere Würdigung gab es für Oberstabsbootsmann Thorsten Klein: Der Organisator im Hintergrund, der überall die Fäden zusammenhält, sieht seinem Dienstende entgegen. Allerdings nur für kurze Zeit, denn, so Knaus, er wird als Reservist in 2028 wieder dabei sein – was ihm donnernden Applaus der Zuschauerinnen und Zuschauer einbrachte. 😉
har

Einen Blumenstrauß für Thorsten Kleins Frau Christiane vom Wettfahrtleiter Wolfgang Knaus (links). Klein wird wegen seines anstehenden Dienstzeitendes nach 18 Jahren Engagement für die Kutterregatta ein Jahr aussetzen müssen … aber dann wieder dabei sein. Foto: har

Author: Kuttersegeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert